Plus
Koblenz

Freispruch für vorbestraften Sexualtäter aus dem Kreis Cochem-Zell

Selbst die Staatsanwältin hatte erhebliche Zweifel an der Behauptung eines neunjährigen Mädchens, in den Sommerferien 2012 vom Ehemann ihrer Oma sexuell missbraucht worden zu sein. Ute Adam-Backes erklärte, dass die Aussage des Kindes keinen Beweiswert habe. Das Urteil der Strafkammer beim Landgericht Koblenz unter Vorsitz von Richter Ralf Bock lautete denn auch „Freispruch im Zweifel für den Angeklagten“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Brigitte Meier Die Anklage hatte dem 47-Jährigen aus dem Kreis Cochem-Zell auch den Missbrauch des zwei Jahre älteren Bruders des Mädchens vorgeworfen. Die Angaben des Jungen konnten vom Gericht jedoch nicht verwertet werden, weil der Vater des entwicklungsverzögerten Kindes mit dessen Befragung nicht einverstanden war. Der Freispruch hat den ...