Plus
Zell

Flutlicht in Zells Stadion: SV will Lampen umrüsten

Von David Ditzer
Der Sportverein Zell will die Flutlichtanlage im Moselstadion auf LED-Lampen umrüsten lassen. Die Stadt befürwortet das, würde auch Geld geben.
Der Sportverein Zell will die Flutlichtanlage im Moselstadion auf LED-Lampen umrüsten lassen. Die Stadt befürwortet das, würde auch Geld geben. Foto: Peter Scherer

Der Sportverein 1925 Zell strebt eine Umrüstung der Flutlichtanlage im Moselstadion auf LED-Lampen an. Der Rat der Moselstadt hat sich in seiner jüngsten Sitzung am Montagabend im Rathaus an der Balduinstraße einstimmig dafür ausgesprochen, dass er dieser Umrüstung positiv gegenübersteht. Auch signalisierte das Gremium die Bereitschaft, dass die Stadt die Umrüstung gegebenenfalls mit 6000 Euro bezuschusst. Was das angeht, sind jedoch noch weitere Gespräche mit dem SV nötig. Und auch mit der angestrebten Sanierung des Tartanbelags der Laufbahn wird sich der Rat zu einem späteren noch einmal befassen müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zells Stadtbürgermeister Hans Schwarz erörterte gleich zu Beginn seiner Ausführungen, warum der Rat den Teilbeschluss bezüglich der Tartanbahnsanierung noch einmal außen vor lassen könne. Die zuständige Mitarbeiterin der VG-Verwaltung arbeite noch an einer möglichen Bezuschussung derselben. Folge der Rat den Vorstellungen des SV zur Modernisierung der Flutlichtanlage, würden „rund 30.000 ...