Plus
Cochem

Firmenlauf bringt ganz Cochem in Bewegung

Von Kevin Rühle
Die Mitarbeiter der Sparkasse, die Spielvereinigung Cochem und die Fortuna Ebernach freuen sich schon auf den Firmenlauf am 3. Mai in Cochem. Für die Teilnehmer aus Ebernach hat bereits das Training begonnen.  Foto: K. Rühle
Die Mitarbeiter der Sparkasse, die Spielvereinigung Cochem und die Fortuna Ebernach freuen sich schon auf den Firmenlauf am 3. Mai in Cochem. Für die Teilnehmer aus Ebernach hat bereits das Training begonnen. Foto: K. Rühle

Jürgen Neidhardt aus Sehl ist schon ganz aufgeregt. Am Freitag, 3. Mai, steht für den Mann, der in Ebernach wohnt, wieder der Cochemer Firmenlauf auf dem Programm. Die Fortuna, also der Sportverein des Klosters, stellt ein Dutzend Teilnehmer, zehn Mitarbeiter lassen sich den gut fünf Kilometer langen Lauf durch die Kreisstadt ebenfalls nicht entgehen. „Ich bin zum dritten Mal dabei. Die Strecke ist gut, ich habe es immer geschafft“, sagt Jürgen Neidhardt überzeugt.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Ankündigung der Veranstaltung treffen sich Vertreter der Sparkasse und Matthias Klinkner von der Cochemer Spielvereinigung auf dem Sportplatz des Klosters Ebernach. „Ich finde, es ist einfach eine ganz tolle Leistung. Das Kloster ist ja jetzt schon fünf Jahre mit dabei“, sagt Matthias Linden von der Sparkasse. Es sei ...