Plus
Bullay/Lutzerath

Ferien als busfreie Zeit: Ringen um die Linie 727

Keine Frage, für Menschen, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ist die Streichung der Buslinie 727 zwischen Bullay und Lutzerath für die Dauer der Ferien ein Ärgernis. Kreisverwaltung und Verkehrsunternehmen bemühen sich zwar nach eigenem Bekunden darum, eine Beförderungsalternative zu schaffen. Doch sowohl in Alf als auch in Bad Bertrich ist man nicht zuletzt erzürnt darüber, wie die vorübergehende Einstellung des Linienbetriebes kommuniziert worden ist – nämlich gar nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Wer erkennen will, dass er an Haltestellen der Linie 727 zurzeit vergeblich auf einen Bus wartet, der muss den Fahrplan schon intensiv studieren - inklusive Fußnoten. Denn diese erklären die Bedeutungen der Buchstaben- und Ziffern- respektive Zahlenkombinationen, die über den Spalten mit den Abfahrtszeiten zu finden ...