Zell

Familienvater fährt bei Zell frontal gegen Mauer: Kind und Mutter schwer verletzt

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der „Neuen Barlauffahrt“ in Zell am Montag um 19.30 Uhr. Ein achtjähriges Kind sowie dessen Mutter wurden dabei schwer verletzt. Die dreiköpfige Familie befuhr die „Neue Barlauffahrt“ von Zell-Barl kommend in Richtung der B 53.

Anzeige

Unmittelbar vor der Einfahrt zur Marienburg kam der Familienvater mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte nach links und fuhr dann frontal gegen eine Mauer zur Hangbefestigung auf der linken Fahrbahnseite. Hierdurch erlitt seine Frau schwere Prellungen im Bereich des Oberkörpers und seine achtjährige Tochter eine Fraktur des Unterkiefers.

Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten Wagen schätzt die Polizei auf circa 3000 Euro. Im Einsatz waren ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen des DRK. Außerdem unterstützten die Feuerwehren aus Neef, Zell und Briedel durch Rettungs- und Absperrmaßnahmen.