Plus
Zell

Es kann losgehen: Zells Weinlounge ist für die Saison gerüstet

Darf es außer Wein auch Bier geben? Und wer darf sie wann wie bewirtschaften? Anfangs entzündeten sich an der Zeller Weinlounge, einem Herzstück des runderneuerten Marktplatzes der Moselstadt, diese und vergleichbare Streitfragen. Seit April vergangenen Jahres dient der moderne Bau aus Glas, Stein und Stahl seinem eigentlichen Zweck: „den Weinbau in der Stadt zu bewerben“. Und er wird fleißig genutzt.

Von 
David Ditzer
Lesezeit: 3 Minuten
Im vergangen Jahr hat man es geschafft, dass die Weinlounge am Zeller Marktplatz während der Tourismussaison an jedem Wochenende bewirtschaftet wurde, hält Zells Stadtbürgermeister Hans Schwarz erfreut fest. Und auch für die unmittelbar bevorstehende Saison sieht es gut aus. „Von August bis zum 3. Oktober ist die Weinlounge schon an ...