Plus
Kaisersesch

Es floss kein Wasser mehr: Kaisersescher sind informiert

Von Dieter Junker
Trinkwasser
Eine Hand hält ein Wasserglas unter einen Wasserhahn. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Die Kreisverwaltung hat darauf hingewiesen, dass sie alle Einrichtungen und Grundstückseigentümer in Kaisersesch, die von der kurzzeitigen Einstellung der Wasserversorgung am 2. September aufgrund dringender Arbeiten an der Wasserversorgungshauptleitung im Bereich der Tiefzone der Stadt betroffen waren, über das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde informiert habe.

Lesezeit: 1 Minute
Daneben seien auch entsprechende Informationen auf der Internet- und der Facebookseite der Kreisverwaltung eingestellt worden, zudem hätte es aktuelle Lautsprecherdurchsagen gegeben. Der Kreis antwortet damit auf eine Anfrage der AfD-Kreistagsfraktion. Diese hatte in einem Schreiben an den Kreis die Vorgehensweise und Planung des Kreiswasserwerks kritisiert und dies als für die Anwohner ...