Plus
Blankenrath

Erklärend will er für die Heimat viel bewegen: Jürgen Hoffmann tritt zur Bürgermeisterwahl in VG Zell an

Von David Ditzer
Diesen Rastplatz mit Aussicht auf Blankenrath nutzt Jürgen Hoffmann gerne, wenn er zur Ruhe kommen möchte. Für FWG und FDP tritt der 44 Jahre alte Hunsrücker zur Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Zell an. Doch womit will er die Wähler von sich überzeugen?
Diesen Rastplatz mit Aussicht auf Blankenrath nutzt Jürgen Hoffmann gerne, wenn er zur Ruhe kommen möchte. Für FWG und FDP tritt der 44 Jahre alte Hunsrücker zur Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Zell an. Doch womit will er die Wähler von sich überzeugen? Foto: David Ditzer

Für Jürgen Hoffmann ist es ein Glücksfall, das Gros seiner Zeit wieder im Hunsrück und im Zeller Land zu verbringen. „Ich komme von hier, und ich gehöre hierhin“, sagt der 44-Jährige, der bis zum vergangenen Jahr in Sosberg lebte und nun in Blankenrath zu Hause ist.

Lesezeit: 4 Minuten
Dass er auch vom Beruf her wieder mehr Zeit in seiner Heimat verbringen kann, hängt damit zusammen, welchen Stellenwert das Arbeitsmodell „Homeoffice“ infolge der Corona-Pandemie gewonnen hat. Jetzt will Hoffmann, der seit Jahrzehnten auch kommunalpolitisch aktiv ist, noch mehr für seine Heimat bewegen. Deshalb tritt er als Kandidat für die ...