Plus
Kaifenheim

Erfolg in Castingshow: Kaifenheimerin (21) singt sich in Vanessa Mais Herz

Karina Kortlüke aus Kaifenheim hat es auf die große Showbühne geschafft. Eine musisch-kreative Ader hat sie schon, solange sie denken kann. „Bereits als Kind habe ich mich für Musik begeistert, und es war eine Art Hobby von mir, zu Hause ständig etwas vor mich hin zu singen“, erzählt die 21-Jährige. Doch seit Mitte November singt sie in einer Band namens „4OUR“, die der Komiker, Moderator und Schauspieler Luke Mockridge in seiner „Greatnightshow“ bei SAT 1 gecastet hat – an einem einzigen Abend. Und der nächste große Auftritt steht für Kortlüke unmittelbar bevor.

Von David Ditzer
Lesezeit: 3 Minuten
Diese einleitenden Sätze von Schlagersängerin Vanessa Mai lassen es die junge Eiflerin in der Show schon erahnen, bevor ihr Name tatsächlich fällt: „Mein Herz schlägt den ganzen Abend schon für eine Dame. Und ich fand‘s auch toll, dass in der Abstimmung diese Dame auch schon mit dabei war. Du bist ...