Plus
Kreis Cochem-Zell

Entscheidung im November: Kreis will Kosten für Sperrmüll übernehmen

Von Dieter Junker
Allein am Fuße des Ellerer Calmonts hat die Mosel beim Hochwasser Mitte Juli einen gigantischen Müllberg angeschwemmt.
Allein am Fuße des Ellerer Calmonts hat die Mosel beim Hochwasser Mitte Juli einen gigantischen Müllberg angeschwemmt. Foto: Archiv Ditzer

Der Kreis soll die Kosten, sofern keine Kostenerstattung durch Grundstückseigentümer oder Dritte möglich ist, für die Sonderabfuhren von Sperrmüll und Schwammgut übernehmen, das durch das Hochwasser Mitte Juli entstanden ist.

Lesezeit: 1 Minute
Es handelt sich dabei um Kosten in Höhe von rund 54 000 Euro. Allerdings besteht die Hoffnung, dass sich hier das Land an den Kosten beteiligt. Nach dem Hochwasser hatten die Kreiswerke rasch damit begonnen, den Abfall zu entsorgen. So gab es schon am 20. und 21. Juli in den vom ...