RZ hörte sich in Cochemer Bildungseinrichtungen um - Bei den Kleinen noch kein Thema
Energydrinks? Auf Cochemer Schulhöfen recht selten
Energydrinks haben es längst in den Alltag und in die Klassenzimmer der jungen Generation geschafft und – werden aber unterschätzt. Foto: D. Rühle
Daniel Rühle

Cochem. Sei es als Zusatz in alkoholischen Mixgetränken oder als Muntermacher in der Mathestunde am Montagmorgen: Energydrinks haben es längst in den Alltag und in die Klassenzimmer der jungen Generation geschafft. Nicht selten unterschätzen die Jugendlichen den Einfluss der aufputschenden Getränke. Die RZ hat sich an den Schulen in Cochem umgehört.

Lesezeit 2 Minuten
Nicht erst seit Kurzem werden Stimmen laut, die ein Verbot der Abgabe solcher Getränke an unter 16-Jährige diskutieren, da die Getränke im ungesunden Maß Schlafprobleme, Übergewicht und Hyperaktivität fördern können. Ein Beispiel: Eine Dose Red Bull hat bei einer Füllmenge von 250 ml einen Koffeingehalt von 80 mg (redbull.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region