Plus
Cochem

Eisenbahnbrücke Cochem: Sanierung soll bis Juni dauern

Von Kevin Rühle
An schwerem Gerät fehlt es bei der Sanierung der Eisenbahnbrücke in Cochem nicht. Wenn in wenigen Monaten die alte Röhre eröffnet wird, soll auch die Brücke fertig sein. 
An schwerem Gerät fehlt es bei der Sanierung der Eisenbahnbrücke in Cochem nicht. Wenn in wenigen Monaten die alte Röhre eröffnet wird, soll auch die Brücke fertig sein.  Foto: Kevin Rühle

Die Sanierung der Eisenbahnbrücke in der Endert- beziehungsweise Brückenstraße in Cochem soll wesentlich schneller über die Bühne gehen als zunächst angenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Vor wenigen Jahren rechnete man noch mit 12 Monaten Bauzeit, um die mehr als 137 Jahre alte Brücke zu sanieren. Auch ein Abriss war im Gespräch. Jetzt wurde offenbar eine einfachere Lösung gefunden. Bis Juni, also zur Eröffnung der alten Röhre des Kaiser-Wilhelm-Tunnels, sollen auch die Arbeiten an der Brücke ...