Plus
Oberfell

Einstimmiges Votum für Sabine Meurer: 54-Jährige übernimmt in Oberfell nun die Amtsgeschäfte

Von Alexander Thieme-Garmann
René Henric, der das Amt ein halbes Jahr lang kommissarisch ausgeübt hatte und die Amtsgeschäfte nun an die neue Bürgermeisterin übergibt, war der erste, der Sabine Meurer zur Wahl gratulierte.
René Henric, der das Amt ein halbes Jahr lang kommissarisch ausgeübt hatte und die Amtsgeschäfte nun an die neue Bürgermeisterin übergibt, war der erste, der Sabine Meurer zur Wahl gratulierte. Foto: Mira Zwick

Sabine Meurer ist die neue Oberfeller Ortsbürgermeisterin. Die Wahl der 54-Jährigen im Rahmen der jüngsten Ratssitzung war im Prinzip reine Formsache. Schließlich hatte niemand sonst für den vakanten Posten kandidiert. Dementsprechend fiel auch das Ergebnis einstimmig zugunsten der Kandidatin aus. Sabine Meurer übernimmt die Amtsgeschäfte von René Henric, der das Amt ein halbes Jahr lang kommissarisch ausgeübt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Für die Frau mit Ganztagsjob im Sekretariat der Realschule plus in Kobern-Gondorf ist das neue Amt keineswegs der Sprung ins kalte Wasser. Immerhin sitzt Sabine Meurer bereits seit 2014 im Oberfeller Gemeinderat. Von 2019 bis zur jetzigen Wahl war sie Dritte Beigeordnete. Darüber hinaus ist die ehemalige Weinkönigin Vorstandsmitglied im ...