Plus
Cochem-Zell

Eine Patientin gibt Einblicke: Ohne Medikamente kann sie nicht leben

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Es gibt auch Tage, an denen es ihr gut geht. Und später wird sie sagen, sie möchte nicht, dass der Schmerz ihr Leben bestimmt. Aber oft ist es eben Schmerz, der sie begleitet. Die 45-Jährige aus einem Dorf im Kreis Cochem-Zell, Patientin bei Dr. Achim Betzenberger, ist deutlich gezeichnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Petra Mix Rückenschmerzen, Migräne, Cluster-Kopfschmerz, Neuralgie, dazu kommen Epilepsie, Morbus Bechterew und Schlafstörungen. Wie lebt sie damit? "Ich kenne die Anzeichen, ich kann damit umgehen, bin medikamentös auch gut eingestellt", sagt sie. Ihr Leben aber, das hat sich drastisch verändert. Migräne, sagt die Frau, hatte sie schon immer. Schlimmer ...