Plus

Ein Metzger kocht vegetarisch: Rudi Burch aus Pünderich bringt Abwechslung in die weihnachtliche Küche [Mit Rezept]

Rudi Burch vom Hotel Zur Marienburg in Pünderich kocht für die Cochemer RZ ein vegetarisches Weihnachtsgericht.
Rudi Burch vom Hotel Zur Marienburg in Pünderich kocht für die Cochemer RZ ein vegetarisches Weihnachtsgericht. Foto: Christoph Bröder

Würstchen und Kartoffelsalat ist wohl einer der Klassiker, wenn's ums Weihnachtsessen geht. Was aber, wenn jemand am Tisch sitzt, der Vegetarier ist? Da bleibt dann wohl nur der Kartoffelsalat. Minimalistisch. Und wahrscheinlich wenig zufriedenstellend. Vegetarische Weihnachten geht jedoch auch anders. Rudi Burch vom Hotel Restaurant Zur Marienburg in Pünderich zeigt wie.

Lesezeit: 5 Minuten
Noch ist der 50-Jährige allein in seiner Küche. Trotzdem ist er bereits quirlig unterwegs. Hier Gemüse schnippeln, dort was aus dem Kühlhaus holen, schnell noch mal einen Blick auf die Zutatenliste werfen. Und zwischendurch noch den frischen Lachs vom Lieferanten entgegennehmen. Hier ist Multitasking gefragt. Und eine gute Planung. „Schneiden ...