2021 stand für die Gastronomie, Hotellerie und touristische Betriebe von Beginn an unter keinem guten Stern
Eifel-Tourismus: 2022 soll besser werden
Die durch die Flut unterbrochene Bahnverbindung hat dem Tourismus in der Eifel geschadet. Aber das soll 2022 anders werden. Foto: Eifeltourismus/Dominik Ketz
Eifeltourismus/Dominik Ketz

Das Corona-Jahr 2020 bescherte der Eifel hohe Besucherzahlen, die Tourismus-Branche feierte die Renaissance des Urlaubs im eigenen Land. 2021 fand die Erfolgsgeschichte ein jähes Ende – doch an einer Fortsetzung wird bereits gearbeitet.

Lesezeit 3 Minuten
Das vergangene Jahr stand für die Gastronomie, Hotellerie und touristische Betriebe von Beginn an unter keinem guten Stern: Ein sieben Monate andauernder Lockdown machte einen Start in die Saison erst Ende Mai möglich. Immerhin durfte ab April die Außengastronomie öffnen.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell

Top-News aus der Region