Plus
Blankenrath

Ehemaliges Sägewerk: Unternehmer beleben Blankenrather Brache

Von Ulrike Platten-Wirtz
Spatenstich in Blankenrath für ein weiteres Konversionsprojekt: Auf dem Gelände eines früheren Sägewerks sollen ein Praxis- und Dienstleistungsgebäude sowie Bauplätze entstehen.
Spatenstich in Blankenrath für ein weiteres Konversionsprojekt: Auf dem Gelände eines früheren Sägewerks sollen ein Praxis- und Dienstleistungsgebäude sowie Bauplätze entstehen. Foto: Lara Hammes

Zum zweiten Mal wird eine Industriebrache im Ort reaktiviert. Dank eines Investors entstehen Praxen und Bauplätze.

Lesezeit: 3 Minuten
Jahrzehntelang war die brachliegende Fläche des ehemaligen Sägewerks Adam in der Ortsmitte von Blankenrath ein unschöner Fleck. Im Zuge der Dorferneuerung forderte die Bevölkerung die Gemeindevertreter deshalb auf, daran etwas zu ändern. Mit der Rückführung innerörtlicher Brachflächen in den Flächenkreislauf hatte man schließlich bereits Erfahrung. Denn auf dem Gelände des ...