Plus
Ediger-Eller

Ediger-Eller: Mülltonnen-Problem in der Bergstraße bleibt weiterhin ungelöst

Von Dieter Junker

Für die Anwohner der Bergstraße in Ediger sind das keine erfreulichen Nachrichten. Sie hatten gehofft, dass sich eine Lösung finden lässt, damit sie die schweren Mülltonnen nicht länger zu einem entfernten Sammelplatz bringen müssten (die RZ berichtete). Dafür sollte von der Gemeinde die alte K 19 wieder freigegeben werden. So wollte es der Kreis. Doch die Gemeinde lehnte dies ab, weil dies unübersehbare Kosten für sie bedeuten würde. Damit ist nun wieder alles offen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das alles ist eine heikle Situation und ein sowohl für die Anwohner der Bergstraße wie auch für die Gemeinde völlig unerfreulicher Zustand“, betonte Ortsbürgermeister Bernhard Himmen. „Im Werkausschuss wurde es vom Kreis so dargestellt, als würde es nun nur noch an der Gemeinde liegen, durch eine Freigabe der alten Kreisstraße ...