Anna Zenz (vorn) und die neuen Weinprinzessinnen wurden von Landrätin Anke Beilstein (2. von rechts), der ehemaligen Moselweinprinzessin Amelie Fritschle (2. von links), VG-Bürgermeister Wolfgang Lambertz (rechts) und Ortsbürgermeister Bernhard Himmen empfangen. Thomas Esser
Ein Großteil der Anwohner war in Edscha auf den Beinen, als der frisch gekrönten Moselweinkönigin Anna Zenz in ihrem Heimatort ein erwartet herzlicher Empfang bereitet wurde. Sie hatte am Vorabend bei der Wahl zur neuen Gebietsweinkönigin die Fachjury in Leiwen mit einem souveränen und charmanten Auftritt von sich als künftige Amtsträgerin überzeugen können.
Dabei setzte sie sich gegen drei Mitbewerberinnen für das repräsentative Ehrenamt durch und nahm abschließend die Moselkrone entgegen. Am Ende gab es für alle Bewerberinnen Grund zur Freude: Denn Paula Sophie Scherrer (St. Aldegund), Maja Treis (Zell-Merl) und Anne van Dongen (Traben-Trarbach) wurden gleichzeitig zu Moselweinprinzessinnen gekürt.