Plus
Cochem-Zell

Durchatmen an der Mosel: Meldezentrum prognostiziert sinkende Pegelstände

Auch wenn die Pegelstände an der Mosel leicht fallen: Die L 98 zwischen Cochem und Valwig wird wegen Überflutung wohl noch eine ganze Weile gesperrt sein.
Auch wenn die Pegelstände an der Mosel leicht fallen: Die L 98 zwischen Cochem und Valwig wird wegen Überflutung wohl noch eine ganze Weile gesperrt sein. Foto: David Ditzer

Durchatmen können die Moselaner im Kreis Cochem-Zell: In Cochem und anderen Orten sinken die Pegelstände des Flusses langsam, aber stetig. Bis Montagabend um 19 Uhr könnte es noch einmal auf 8,15 Meter steigen, um danach wieder zu fallen.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem-Zell - Durchatmen können die Moselaner im Kreis Cochem-Zell: In Cochem und anderen Orten sinken die Pegelstände des Flusses langsam, aber stetig. Im Laufe des heutigen Tages fiel der Wasserstand in Cochem schon deutlich unter die Marke von 8 Metern, die er gestern noch klar überschritten hatte. Nach einer Prognose ...