Plus
Cochem/Region

Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt: Tankbetrüger kommt aus Cochem-Zell

Die Polizei hat einen Tankbetrüger geschnappt, der entlang der A 3 über Monate sein Unwesen getrieben hat. Der aus dem Kreis Cochem-Zell stammende, 70 Jahre alte Fahrer eines schwarzen VW Golf Cabrio hatte an mehreren Tankstellen im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Wiesbaden große Mengen Dieselkraftstoff entwendet.

Lesezeit: 1 Minute
Zuvor war er bereits seit Ende 2016 in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen in gleicher Weise aufgetreten. Der Täter betankte meist in den frühen Abendstunden zunächst sein Fahrzeug und anschließend mehrere Kanister und fuhr dann einfach weg. Betroffen waren Tankstellen bei Bad Camberg, Medenbach und Limburg. Nach der Ermittlung des Tatzyklus observierten ...