Plus
Briedel

Die Moselgemeinde Briedel wählt einen neuen Ortschef

Foto: Gerd Altmann/Pixelio.de/d

Einen neuen Ortsbürgermeister wählen die 836 wahlberechtigten Einwohner des Moseldorfes Briedel am Sonntag. Einziger Kandidat für die Nachfolge von Bernhard Mathis (FWG) ist Karl-Otto Gippert, bislang Zweiter Beigeordneter der Gemeinde und Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Verbandsgemeinde Zell. Mathis hatte zu Beginn des Jahres aus beruflichen und persönlichen Gründen seine Entlassung beantragt und war zum 1. März aus seinem Amt ausgeschieden. Das Wahllokal im Briedeler Pfarrheim wird am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Lesezeit: 1 Minute
Briedel - Einen neuen Ortsbürgermeister wählen die 836 wahlberechtigten Einwohner des Moseldorfes Briedel am Sonntag. Einziger Kandidat für die Nachfolge von Bernhard Mathis (FWG) ist Karl-Otto Gippert, bislang Zweiter Beigeordneter der Gemeinde und Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Verbandsgemeinde Zell. Mathis hatte zu Beginn des Jahres aus beruflichen und ...