Plus
Wittlich/Wallscheid

Deshalb zieht es ein Wittlicher Unternehmen aufs Land

Von Christian Moeris
Mit seinem Unternehmen ProContur zieht Jens Pohlmann voraussichtlich im übernächsten Jahr auf die grüne Wiese nach Wallscheid um. Mit unserer Zeitung sprach er unter anderem darüber, warum er den alten Standort in Wittlich-Wengerohr verlässt. Foto: Christian Moeris
Mit seinem Unternehmen ProContur zieht Jens Pohlmann voraussichtlich im übernächsten Jahr auf die grüne Wiese nach Wallscheid um. Mit unserer Zeitung sprach er unter anderem darüber, warum er den alten Standort in Wittlich-Wengerohr verlässt. Foto: Christian Moeris

Das Wittlicher Unternehmen ProContur macht gute Geschäfte und will sich vergrößern – aber das Wittlicher Bauland ist Inhaber Jens Pohlmann zu knapp bemessen und teuer.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Stadt Wittlich verliert einen großen Betrieb und mehr als 100 Arbeitsplätze: Unternehmer Jens Pohlmann begibt sich auf Stadtflucht und verlässt mit seinem Unternehmen ProContur, das individuelle Feinblech- und Kunststoffprodukte herstellt, das Industriegebiet Wittlich-Wengerohr. „Wir verlassen Wittlich nicht im Groll. Ich bin gerne dort“, sagt Pohlmann. Da jedoch der Umsatz seines ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

10.500 Quadratmeter

Grundfläche wird der neue entstehende Unternehmenssitz von ProContur in Wallscheid haben.

Dem Chef zufolge mehr als doppelt so viel wie der jetzige Standort in Wengerohr.

Meistgelesene Artikel