Plus
Pünderich

Der Pündericher Jungautor Nico Feiden (22) liest: Die Luft schmeckt nach Kotze und Wein

Lyrik ist sein Steckenpferd. Jungautor Nico Feiden (22) liest im Weingut Lay in Pünderich aus seinen Gedichtbänden.
Lyrik ist sein Steckenpferd. Jungautor Nico Feiden (22) liest im Weingut Lay in Pünderich aus seinen Gedichtbänden. Foto: Jens Münster

Wenn die Sonne im Mai abends langsam im Moseltal von Pünderich untergeht und der Blick über die Weinberge und die gegenüberliegende Marienburg streift, ist das Paradies auf Erden wohl nicht mehr weit entfernt. Es sind Lebensmomente wie dieser, die Nico Feiden immer wieder zurückkehren lassen, in diesen malerischen Ort zwischen Traben-Trarbach und Zell.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jens Münster Feiden ist 22 Jahre alt und in Pünderich aufgewachsen. Nachdem er jahrelang Europa erkundete, zwischen Südtirol und Barcelona unterwegs war, zog er der Liebe wegen nach Hannover, wo er nun auch seit einiger Zeit als freier Autor lebt. Sein erster Gedichtband "Blaue Wildnis - Gedichte der ...