Plus
Düngenheim

Der Ortschef ist allzeit bereit: Mike Kaiser weiß, wo es in Düngenheim brennt

Von Daniel Rühle
Mike Kaiser ist der neue Ortsbürgermeister von Düngenheim. Der 38-jährige Berufsfeuerwehrmann ist schon lange im Ort aktiv und in vielen Vereinen engagiert – alles für „sein“ Düngenheim. Ein weiteres Neubaugebiet hat er sich auf die Agenda geschrieben.  Foto: Daniel Rühle
Mike Kaiser ist der neue Ortsbürgermeister von Düngenheim. Der 38-jährige Berufsfeuerwehrmann ist schon lange im Ort aktiv und in vielen Vereinen engagiert – alles für „sein“ Düngenheim. Ein weiteres Neubaugebiet hat er sich auf die Agenda geschrieben. Foto: Daniel Rühle

„Allzeit bereit und immer zur Stelle“ – das ist das Motto von Mike Kaiser. Der 38-jährige Düngenheimer ist Berufsfeuerwehrmann aus Überzeugung und seit der Kommunalwahl am 26. Mai der neue Ortsbürgermeister der Eifelgemeinde. „Der Gedanke, Bürgermeister werden zu wollen, war schon immer da“, sagt Kaiser. Seit Jahren setzt er sich in der Feuerwehr und in Vereinen für „sein“ Düngenheim ein – nun als „Cheffe“ des Ortes.

Lesezeit: 3 Minuten
„Cheffe“. So wird Mike Kaiser nämlich mittlerweile von vielen im Ort und im Gemeinderat liebevoll und anerkennend genannt, berichtet der Feuerwehrmann lachend. Am Anfang habe er sich nach der Begrüßung mit „Hallo Cheffe“ immer umgedreht, weil er dachte, der Bürgermeister stehe hinter ihm. „Erst im zweiten Augenblick kam mir der ...