Plus
Cochem-Zell

Der Kreis Cochem-Zell geht schweren Zeiten entgegen

Die beiden Koalitionspartner CDU und Bündnis 90/Die Grünen sitzen zwar nebeneinander im Kreistag, haben sich aber offenbar nicht mehr viel zu sagen. Selten wurde gemeinsam abgestimmt, meist gab es Meinungsverschiedenheiten.
Foto: Kevin Rühle
Die beiden Koalitionspartner CDU und Bündnis 90/Die Grünen sitzen zwar nebeneinander im Kreistag, haben sich aber offenbar nicht mehr viel zu sagen. Selten wurde gemeinsam abgestimmt, meist gab es Meinungsverschiedenheiten. Foto: Kevin Rühle

Es sind finanziell schwere Zeiten, denen der Kreis Cochem-Zell entgegengeht. Die Pflichtausgaben übersteigen bereits die vorhandenen Mittel, die finanziellen Rahmenbedingungen werden schlechter, Sparpotenziale werden immer geringer. Logische Folgen: Ein erneuter Fehlbedarf im Etat von rund 5,5 Millionen Euro. Und weitere Anstrengungen bei der Haushaltskonsolidierung.

Lesezeit: 3 Minuten
Cochem-Zell - Es sind finanziell schwere Zeiten, denen der Kreis Cochem-Zell entgegengeht. Die Pflichtausgaben übersteigen bereits die vorhandenen Mittel, die finanziellen Rahmenbedingungen werden schlechter, Sparpotenziale werden immer geringer. Logische Folgen: Ein erneuter Fehlbedarf im Etat von rund 5,5 Millionen Euro. Und weitere Anstrengungen bei der Haushaltskonsolidierung. "Vor uns liegt ein Weg, ...