Neef

Der Kampf gegen Atomwaffen lässt ihn nicht mehr los: Friedensaktivist Thomas Gerhards aus Neef

Thomas Gerhards aus Neef spricht ruhig und dennoch mit Nachdruck: „Der Protest gegen Atomwaffen, das ist für mich ein Thema, seitdem ich in der Eifel lebe. Es ist durchaus so etwas wie ein Lebensthema geworden.“ Gerhards ist einer der wenigen Menschen aus der Region, die sich seit Jahrzehnten bei den Protesten der Friedensbewegung rund um Büchel engagieren. „Und solange noch Atomwaffen in Büchel lagern, werde ich hier auch weiterhin meine Stimme erheben und dagegen protestieren.“ Was treibt ihn an? Ist es Furcht? Oder Hoffnung?

Dieter Junker Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net