Plus
Zell

Der Dritte im Kandidaten-Bunde: Hanjo Börsch will Stadtbürgermeister in Zell werden

Von David Ditzer
Hans Josef Börsch tritt für die SPD als Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in der Moselstadt Zell an.  Foto: Inge Faust
Hans Josef Börsch tritt für die SPD als Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in der Moselstadt Zell an. Foto: Inge Faust

Hans Josef Börsch tritt für die Zeller SPD als Kandidat zur Wahl eines neuen Stadtbürgermeisters an. Nach Bettina Salzmann (CDU) und Hans-Peter Döpgen (FWG) ist er der dritte Bewerber um das Amt, das Hans Schwarz seit der Kommunalwahl 2009 innehat. Börsch setzt sich und seiner Partei ehrgeizige Ziele für den 26. Mai: „Wir wollen stärkste Fraktion im Stadtrat werden und den Bürgermeister stellen.“ Kein einfaches Unterfangen im CDU-dominierten Zell, das ist ihm bewusst. „Aber wenn man's nicht versucht ...“

Lesezeit: 3 Minuten
Offiziell als Kandidaten nominiert hat die Zeller SPD Hanjo Börsch, der ihr Fraktionssprecher im Stadtrat ist, zwar noch nicht. „Das werden wir offiziell beschließen, wenn wir unsere Liste für den Stadtrat aufstellen“, sagt er. Doch der 53-Jährige bekennt: „In mir steht es schon länger fest, dass ich mich um das ...