Plus
Dohr

Darts boomt: Dohrer setzen mit viel Erfolg auf Pfeilwerfer

Von Philipp Wirtz
Erneut auf Rekordkurs: Der Dohrer Dart Cup erfreut sich in der Szene großer Beliebtheit. 
Erneut auf Rekordkurs: Der Dohrer Dart Cup erfreut sich in der Szene großer Beliebtheit.  Foto: Philipp Wirtz

Um einen Dartpfeil präzise zu werfen, braucht es schon eine ruhige Hand und wohl unzählige Übungsstunden. Für die Teilnehmer des Dohrer Dart Cups ist das nichts Neues. Das groß angelegte Turnier in der Turnhalle der Grundschule hat jetzt ideale Bedingungen zum Kräftemessen und fachlichen Austausch geboten – auch dank eines Nationalspielers.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Veranstaltung ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. „Ursprünglich haben wir mal mit einem Kickerturnier angefangen, das im ersten Jahr auch sehr erfolgreich war“, erklärt Tobias Adams vom Veranstalter, dem Verein Dorfgemeinschaft Dohrer Bolzplatz. „Was eigentlich vor acht Jahren als Kickerturnier gestartet war, hat sich dann schnell in Richtung ...