Archivierter Artikel vom 01.07.2020, 17:02 Uhr
Cochem-Zell

Dank Corona-Lockerungen: Cochem-Zeller Arbeitsmarkt entspannt sich zaghaft

Erste Anzeichen von Entspannung am regionalen Arbeitsmarkt: Wie die Agentur für Arbeit mitteilt, waren im Juni im Kreis Cochem-Zell 1331 Menschen ohne Job, das sind immerhin 149 weniger als im Mai. Dies sind allerdings immer noch 432 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sinkt gegenüber dem Mai um 0,5 Prozentpunkte auf 3,9 Prozent. Damit liegt sie aber immer noch deutlich über der Quote des Vorjahrs. Denn im Juni 2019 betrug sie 2,7 Prozent.

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net