Plus
Kaisersesch

Dämpfer beim Start: Kaisersescher Stadtrat konstituiert sich

Von Kevin Rühle
Vor fünf Jahren zählte noch Florian Schick zu den Beigeordneten, im Januar hatte Margret Martini diesen Posten übernommen. Die Konstellation bleibt auch im neuen Rat gleich. Die Stadt Kaisersesch wird vertreten von Eugen Weiten, Margret Martini, Gerhard Weber und Karl-Heinz Berg.  Foto: Kevin Rühle
Vor fünf Jahren zählte noch Florian Schick zu den Beigeordneten, im Januar hatte Margret Martini diesen Posten übernommen. Die Konstellation bleibt auch im neuen Rat gleich. Die Stadt Kaisersesch wird vertreten von Eugen Weiten, Margret Martini, Gerhard Weber und Karl-Heinz Berg. Foto: Kevin Rühle

Die konstituierende Sitzung eines Stadtrates ist zumeist eher feierlich als inhaltsschwer. In Kaisersesch überwog am Mittwochabend zwar ebenfalls die Feierstimmung, doch bei der Wahl der Beigeordneten gab es trotz aller Bekundungen zur „guten Zusammenarbeit“ den ersten Stimmungsdämpfer. Die UBL, zweitstärkste Kraft im Rat, ging leer aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Im neuen Kaisersescher Stadtrat sind die meisten Mitglieder alte Bekannte. Der alte und neue Erste Beigeordnete der Stadt, Eugen Weiten, gratulierte Stadtbürgermeister Gerhard Weber zu einem „hervorragenden Ergebnis“ bei seiner Wiederwahl und überreichte die Ernennungsurkunde. Weber äußerte sich knapp: „Wir waren bisher sehr produktiv, ich wünsche mir, dass das so ...