Plus
Cochem-Zell

Corona: Aktuelle Entwicklung in Cochem-Zell macht Mut

Von Dieter Junker
Kreisausschuss auf Abstand: In der Aula der Berufsbildenden Schule in Cochem tagten die Kommunalpolitiker. Topthema war die Corona-Pandemie. Foto:  Dieter Junker
Kreisausschuss auf Abstand: In der Aula der Berufsbildenden Schule in Cochem tagten die Kommunalpolitiker. Topthema war die Corona-Pandemie. Foto: Dieter Junker

Die aktuellen Entwicklungen machen durchaus Hoffnung: Die Anzahl der an dem Corona-Virus Infizierten im Kreis ist seit Tagen weitgehend konstant, in den vergangenen Tagen sind auch keine neuen Infizierten hinzugekommen, und die Zahl der Genesenen wächst. Dies teilte die Kreisverwaltung im Kreisausschuss mit. Aufgrund dieser aktuellen Situation soll die Zahl der Tests wird in den nächsten Tagen zurückgefahren werden, auch wird es vorerst keine Corona-Ambulanz im Kreis geben. Sollten die Zahlen allerdings in den kommenden Tagen wieder eine negative Entwicklung nehmen, könne schnell reagiert werden, betonte Landrat Manfred Schnur.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hatten im Kreis zu Beginn hohe Infektionszahlen und Infektionsraten. Aber wir wussten, woher die Betroffenen kamen und konnten entsprechend reagieren. Und zum Glück gab es in keiner Einrichtung einen größeren Ausbruch“, machte der Landrat im Kreisausschuss deutlich. Nun sei es wichtig, auch weiter Infektionen aus diesen Einrichtungen fernzuhalten, betonte ...