Plus
Gillenfeld

Computerkenner mit Herz aus Gillenfeld: Dietmar Geib rettet ausrangierte PCs

Von Lydia Vasiliou
Dietmar Geib kennt sich aus mit PCs, macht sie wieder fit und verschenkt sie dann.  Foto: Lydia Vasiliou
Dietmar Geib kennt sich aus mit PCs, macht sie wieder fit und verschenkt sie dann. Foto: Lydia Vasiliou

Dietmar Geib aus Gillenfeld bereitet ausrangierte PCs wieder auf, verschenkt sie dann und hilft Computer-Laien aus der Misere. Dass man als Rentner oder Pensionär nichts mehr zu tun hat, mag bei dem ein oder anderen stimmen, aber definitiv nicht bei Dietmar Geib aus Gillenfeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar hat Corona auch seine vielfältigen Aktivitäten eingeschränkt, aber zumindest eine bleibt da noch: Dietmar Geib bastelt gerne an PCs und hat schon vielen Menschen aus Gillenfeld und der näheren Umgebung bei Problemen weiterhelfen können. „Ich musste mich während meines Studiums zum Bautechniker viel mit Computern beschäftigen“, sagt Geib, „das hat ...