Plus
Bengel

Comedian und Straßenkünstler: Was macht eigentlich Christoph Engels aus Kröv?

Von Christian Moeris
Christoph Engels mit einem von seinen sechs Straußen. Es waren einmal 100.  Foto: Christian Moeris
Christoph Engels mit einem von seinen sechs Straußen. Es waren einmal 100. Foto: Christian Moeris

Um den bekannten Comedian und Straßenkünstler Christoph Engels ist es seit Beginn der Pandemie still geworden. Wie viele andere Kunstschaffende war auch der Komödiant und Artist aus Bengel vom Lockdown gefangen. Doch Engels wäre nicht als der kreative Tausendsassa bekannt, wenn er nicht auch noch gewusst hätte, wie sich aus der Coronapandemie ein Nutzen ziehen lässt.

Lesezeit: 3 Minuten
Was hat das Multitalent nicht schon alles in seinem Leben gemacht: Christoph Engels aus Kröv hat Automechaniker und Kaufmann gelernt, er besuchte in der Schweiz eine Theaterschule, ging nach Budapest an die staatliche Zirkusschule, lernte jonglieren und andere akrobatische Fähigkeiten, tingelte mit einem eigenen Comedy-Programm durch Europa und hat eine ...