Plus
Cochem-Zell

Cochem-Zells Landrat Manfred Schnur im Interview: „Natürlich hatte ich Angst vor dem Super-GAU“

Von Petra Mix
Foto: Kevin Rühle (2)/Kreisverwaltung

In den vergangenen Monaten ist im Kreis Cochem-Zell vieles im Krisenmodus gelaufen. Das Coronavirus hatte hier alles lahmgelegt, die Infektionszahlen waren bisweilen sogar die höchsten in Rheinland-Pfalz, zum Glück ist das seit Wochen schon anders. Ein Auf und Ab. Und damit auch eine große Herausforderung für den Landkreis, der in erster Linie von der Gastronomie und Hotellerie lebt. Die Lage ist zwar „lockerer“, aber immer noch ernst. Im RZ-Interview schildert Landrat Manfred Schnur, wie er die vergangenen Monate gesehen hat.

Lesezeit: 8 Minuten
Herr Schnur, Thüringen hat mittlerweile das Kontaktverbot aufgehoben. Haben Sie Verständnis dafür? Sicherlich warten wir alle sehnlichst auf Lockerungen und darauf, endlich wieder ins „normale Leben“ zurückzufinden. Dennoch möchten wir das, was wir uns in den letzten Monaten hart erarbeitet haben, nicht wieder leichtsinnig verspielen. Nach dem völligen Lockdown befinden wir ...