Plus
Cochem

Cochem-Zeller Wirtschaftsforum: Künstliche Intelligenz als Chance sehen

Sie steht für alle offen und kann vielseitig genutzt werden: die künstliche Intelligenz (KI). Während die einen Unternehmer sie als neumodische Erscheinung verteufeln, haben andere sie schon längst in ihren Alltag integriert. Wer noch nicht überzeugt ist, wurde vielleicht beim Jahresempfang Wirtschaft und Tourismus Cochem-Zell zum Nachdenken angeregt.

Von Viktoria Schneider
Lesezeit: 2 Minuten
Im Cochemer Kapuzinerkloster trafen sich schon zum zweiten Mal Branchenvertreter aus dem Kreis Cochem-Zell, um die Krisen der heimischen Wirtschaft zu reflektieren. Im Pater-Martin-Saal war es trotz Schmuddelwetter kuschelig warm, violette Lampen an den Wänden erleuchteten den Raum, in dem rund 100 Gäste Platz fanden. Die Wirtschaftsförderung Cochem-Zell lud gemeinsam mit ...