Plus
Cochem-Zell

Cochem-Zeller Kreistag: Es besteht noch viel Gesprächsbedarf

Von Dieter Junker

Die Kommunalwahl hat die Mehrheitsverhältnisse im Cochem-Zeller Kreistag deutlich verändert. Die absolute CDU-Mehrheit ist Geschichte, doch wie künftige Mehrheiten aussehen werden, ist noch offen. Derzeit laufen die Gespräche zwischen den Parteien, manches Mal hat es offenbar auch schon geknirscht. Bis zur ersten Sitzung am 19. August besteht jedenfalls noch viel Gesprächsbedarf.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wenn absolute Mehrheiten verloren gehen und mehrere Player auf dem Spielfeld sind, macht das die Sache nicht einfach“, gibt Matthias Müller, der FWG-Fraktionsvorsitzende, zu bedenken. Und die CDU-Kreisvorsitzende Anke Beilstein sagt: „Das Wahlergebnis macht es nicht so leicht.“ Keine einfache Grundlage also für die Verhandlungen, die derzeit laufen. „Wir führen ...