Plus
Cochem-Zell

Cochemer Spitzen: Von skurrilen Wettbewerben und nervenaufreibender Bauwut

Da freue sich, wer nach der ganzen Stapelei noch die Arme hochrecken kann: In Bad Bertrich ist der erste Bierkastenquerstapel-Meister gekürt worden.
Da freue sich, wer nach der ganzen Stapelei noch die Arme hochrecken kann: In Bad Bertrich ist der erste Bierkastenquerstapel-Meister gekürt worden. Foto: Gesundland

Die Cochemer planen einen großen Protest, während in Bad Bertrich Bier und Spiele die Volksseele beruhigen. Wer am Ende eine Kiste vorne liegt, wird sich noch zeigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Horizontal gestapelt Es gibt ganz schön skurrile Sportarten: In Irland läuft man mit einem Ball auf einem Holzschläger über eine Graspiste, in der Karibik speit man Melonenkerne weit auf den Strand. Jetzt hat Bad Bertrich eine neue Duftmarke gesetzt. Gestandene Männer und Buam dürfen dort Bierkästen stapeln. Gut, für den, der ...