Plus
Greimersburg/Cochem

Cochemer Sauna erhält nochmals eine Gnadenfrist

Hat die Cochemer Sauna noch eine Zukunft oder steht sie vor dem Aus? Der VG-Rat Cochem gewährt der Einrichtung nochmals eine Gnadenfrist, doch angesichts deutlich zurückgehender Besucherzahlen sollen auch die Konsequenzen einer Schließung überlegt werden.  Foto: Kevin Rühle
Hat die Cochemer Sauna noch eine Zukunft oder steht sie vor dem Aus? Der VG-Rat Cochem gewährt der Einrichtung nochmals eine Gnadenfrist, doch angesichts deutlich zurückgehender Besucherzahlen sollen auch die Konsequenzen einer Schließung überlegt werden. Foto: Kevin Rühle

Die Gnadenfrist für die Cochemer Sauna ist nochmals verlängert worden, allerdings soll bereits bis zum kommenden Sommer geklärt werden, welche finanziellen Auswirkungen eine Schließung der Sauna für das Moselbad hätte. Hintergrund sind die deutlichen Einbrüche bei den Besucherzahlen innerhalb eines Jahres. Allein die Tatsache, dass aufgrund der im vergangenen Jahr beschlossenen Maßnahmen – Kürzung der Öffnungszeiten, Erhöhung der Eintrittspreise, Anpassung der Getränkepreise – der bisherige Fehlbetrag deutlich reduziert worden ist.

Lesezeit: 3 Minuten
  "Wenn die Zahl der Saunafreunde weiter zurückgeht, müssen wir uns Gedanken machen, wie es weitergeht", machte Bürgermeister Helmut Probst unmissverständlich im Verbandsgemeinderat Cochem deutlich. Und Moselbad-Geschäftsführer Bernd Schuwerack sagte: "Wir erleben hier schon eine Abstimmung mit den Füßen. Irgendwann muss man dann erkennen, dass es keinen Sinn mehr macht, wenn ...