Plus
Cochem

Cochem hat Übung: Bombe II entschärft

Geschafft: Die Zünder in Händen, lässt sich das Entschärferteam mit dem Blindgänger ablichten.
Geschafft: Die Zünder in Händen, lässt sich das Entschärferteam mit dem Blindgänger ablichten. Foto: Andreas Walz

Alles gut gelaufen: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben Kampfmittelräumer am Sonntag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft, die als Blindgänger am Kaiser-Wilhelm-Tunnel niedergegangen war und nun bei Bauarbeiten entdeckt wurde. Zur Sicherheit musste die Stadt geräumt werden. Cochem war für Stunden fast menschenleer, bis die Entschärfer Entwarnung gaben. Die Chronologie:

Lesezeit: 3 Minuten
Cochem - Alles gut gelaufen: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben Kampfmittelräumer am Sonntag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft, die als Blindgänger am Kaiser-Wilhelm-Tunnel niedergegangen war und nun bei Bauarbeiten entdeckt wurde. Zur Sicherheit musste die Stadt geräumt werden. Cochem war für Stunden fast menschenleer, ...