Plus
Alf

Christian Bömer: Ein Hansdampf in allen Alfer Gassen

Von David Ditzer
Christian Bömer, Erster Beigeordneter der Moselgemeinde Alf, tritt am 3. Juli zur Ortsbürgermeisterwahl an.  Foto: David Ditzer
Christian Bömer, Erster Beigeordneter der Moselgemeinde Alf, tritt am 3. Juli zur Ortsbürgermeisterwahl an. Foto: David Ditzer

Für Christian Bömer war Mitte April endgültig klar, dass er in seinem Heimatdorf Alf zur bevorstehenden Ortsbürgermeisterwahl antritt. Zunächst aber musste geklärt sein, dass auch im Falle der Kandidatur die Kassengeschäfte im Heimat- und Kulturverein (HKV) geordnet weitergeführt werden.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich wollte den Vorstand da nicht einfach hängen lassen“, blickt Bömer zurück, der seit 2007 Kassenwart des HKV war. Jemanden hängen zu lassen, das ist nicht Bömers Art. Sich fürs Wohl der Gemeinde und ihrer rund 800 Einwohner einzusetzen und dabei nötigenfalls klare Kante zu zeigen, entspricht seinem Wesen schon ...