Plus
Zell

Chorprojekt der Marienburg reüssiert: Was ewig währt und jeder braucht – Liebe

Der Junge Chor der Marienburg beim Auftritt in der Zeller Pfarrkirche St. Peter: Die Premiere des neuen Projekts "Liebe ist ..." kann sich wahrlich hören lassen.  Foto: Peter Scherer
Der Junge Chor der Marienburg beim Auftritt in der Zeller Pfarrkirche St. Peter: Die Premiere des neuen Projekts "Liebe ist ..." kann sich wahrlich hören lassen. Foto: Peter Scherer

Die Kirche St. Peter in Zell war voll besetzt. Viele Besucher freuten sich auf den Jungen Chor, denn seit 15 Jahren feiert er die Premiere seines neuen Projektes in Zell. Sie wurden nicht enttäuscht, denn sie erlebten ein Projekt, das seinem Titel „Liebe ist …“ entsprach, weil es mit Liebe gemacht war.

Lesezeit: 2 Minuten
120 Sänger brachte der Junge Chor Marienburg auf die Beine, auffallend viele junge Leute waren dabei. Als die Band "menschwärts" des CVJM Traben-Trarbach mit dem Titel "Sex Bomb" provokativ einstieg, zog der Junge Chor ein. Schnell wurde klar, dass kein Thema der Liebe ausgeklammert wurde. Besungen wurden das Ringen um ...