Plus
Zell

Chefin oder Chef für Zell: Wer holt den Sieg?

Von Petra Mix
Die Wahlplakate der beiden Zeller Stadtbürgermeisterkandidaten Hans-Peter Döpgen und Bettina Salzmann. Eine kleine Stichelei kann sich die CDU mit diesem Slogan in Richtung des Ruheständlers der FWG dann doch nicht verkneifen.
Die Wahlplakate der beiden Zeller Stadtbürgermeisterkandidaten Hans-Peter Döpgen und Bettina Salzmann. Eine kleine Stichelei kann sich die CDU mit diesem Slogan in Richtung des Ruheständlers der FWG dann doch nicht verkneifen. Foto: Inge Faust

Wer wird neuer Stadtbürgermeister oder neue Stadtbürgermeisterin von Zell, und folgt damit Hans Schwarz im Amt? Von einem weiteren spannenden Wahlabend können die Zeller, die einen Wechsel wollen und auch dringend brauchen, ausgehen. Vor allem zwei von ihnen: Bettina Salzmann (CDU) und Hans Peter Döpgen (FWG) gehen am Sonntag, 16. Juni, in die Stichwahl. Wie geht es den Kandidaten zurzeit? Was passiert jetzt noch bis zur Wahl?

Lesezeit: 2 Minuten
Ist es die Ruhe vor dem Sturm, oder herrschen doch Geschäftigkeit, Unruhe und Nervosität? Denn immerhin geht es um nichts Geringeres, als den Wandel der Stadt Zell an zentraler Stelle voranzutreiben. Denn in der Stadt haben sich nach mehr als 50 Jahren die Mehrheitsverhältnisse geändert, die CDU ist nicht mehr ...