Plus
Koblenz/Cochem

Chauffeur der Betrüger fährt für Jahre ein

Vorsicht geboten! Wer sein Portemonnaie an Geldautomaten auffüllt, kann schnell zum Opfer von Skimmingattacken werden. 49 Kunden einer Cochemer Bank wurden es 2009. Ein Helfer der Täter wurde jetzt verurteilt
Foto:  Kevin Rühle
Vorsicht geboten! Wer sein Portemonnaie an Geldautomaten auffüllt, kann schnell zum Opfer von Skimmingattacken werden. 49 Kunden einer Cochemer Bank wurden es 2009. Ein Helfer der Täter wurde jetzt verurteilt Foto: Kevin Rühle

Der 37 Jahre alte Rumäne hat die Betrügerbande eigentlich nur bekocht und chauffiert – er wusste aber, dass das Trio in Cochem Bankkunden um ihr Erspartes erleichtern wollte. Deshalb hat die Dritte Strafkammer des Koblenzer Landgerichts den Angeklagten wegen Beihilfe zum gewerbsmäßigen Fälschen von Zahlungskarten mit Garantiefunktion zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz/Cochem - Der 37 Jahre alte Rumäne hat die Betrügerbande eigentlich nur bekocht und chauffiert - er wusste aber, dass das Trio in Cochem Bankkunden um ihr Erspartes erleichtern wollte. Deshalb hat die Dritte Strafkammer des Koblenzer Landgerichts den Angeklagten wegen Beihilfe zum gewerbsmäßigen Fälschen von Zahlungskarten mit Garantiefunktion zu ...