Plus
Gunderath

Center Parcs Eifel wird saniert: Bald sollen wieder Gäste kommen

Von Stephan Sartoris
Der Center Parc Gunderath wurde 1979 eröffnet. Im Zuge der Modernisierungsarbeiten ist der Abriss von 140 Häusern geplant.  Foto: Stephan Sartoris
Der Center Parc Gunderath wurde 1979 eröffnet. Im Zuge der Modernisierungsarbeiten ist der Abriss von 140 Häusern geplant. Foto: Stephan Sartoris

Frank Daemen ist der Chef der sechs Center Parcs in Deutschland, aber zu dem in Gunderath hat er eine besondere Beziehung: Dort begann er Anfang der 1990er-Jahre als Praktikant seine Karriere bei dem Tourismusunternehmen, gut 30 Jahre später ist er maßgeblich mitverantwortlich für die umfassende Modernisierung des Parks am Heilbachsee.

Lesezeit: 3 Minuten
Deshalb ist er „besonders stolz“, dass nach längerem Vorlauf die Runderneuerung angegangen wird, was für ihn „ein starkes Bekenntnis zu unserem Standort in der Eifel ist.“ Was in Gunderath derzeit passiert, beschreibt Daemen so: „Der Park wird praktisch auf links gedreht.“ Was denn auch richtig viel Geld kostet: Das Investitionsvolumen ...