Archivierter Artikel vom 09.04.2017, 15:15 Uhr
Cochem

Casey Affleck in seiner Oscar-Rolle: „Manchester by the sea“ wird im Cochemer Kino gezeigt

Der Freundeskreis des Cochemer Apollo-Kinos zeigt am Montag, 10. April, um 20 Uhr den Film „Manchester by the sea“. Der Eintrittspreis beträgt 9,50 Euro (ein Glas Wein und Snacks im Anschluss an die Vorstellung inklusive).

Filmszene.
Filmszene.
Foto: Amazon Studios/Claire Folger

Zum Inhalt: Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe (Kyle Chandler) steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner (Ex-)Frau Randi (Michelle Williams), mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?