Plus

Campingplatzfreu(n)de in Senheim: So wollen die neuen Besitzer den Holländischen Hof modernisieren

Von Annika Wilhelm
Freunde seit langer Zeit: Mario und Jeannette Hermsen, die alten Besitzer des Campingplatzes (links) und Reginald und Petra Burgers, die neuen Besitzer.
Freunde seit langer Zeit: Mario und Jeannette Hermsen, die alten Besitzer des Campingplatzes (links) und Reginald und Petra Burgers, die neuen Besitzer. Foto: Annika Wilhelm

Der Campingplatz Holländischer Hof wechselt zwar seine Besitzer, behält aber seinen Charme. Denn das Ehepaar Burgers, das den Campingplatz im April übernommen hat, stammt ebenso wie die Vorbesitzer Mario und Jeannette Hermsen aus den Niederlanden. Aber nicht nur das verbindet sie: Seit Jahren führen sie eine enge Freundschaft – ein Kriterium, das für Mario Hermsen von großer Bedeutung war, als er sich dazu entschloss, sein Herzensprojekt in die Hände eines anderen zu geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber zurück zum Anfang: Mario Hermsen hat schon immer eine Verbindung zum Leben auf dem Campingplatz: Er wird quasi auf einem Campingplatz in Holland geboren, wächst dort auf und schon von klein auf begleitet ihn der Traum eines eigenen Campingplatzes. Jahrelang arbeitet er als Geschäftsführer einer Supermarktkette, doch das reicht ...