Plus
Senheim

Camper an der Mosel sind glücklich: Endlich wieder raus

Von Ulrike Platten-Wirtz
Camper sind glücklich: Endlich wieder raus Foto: upw

Auf dem Zuweg zum Holländischen Hof in Senheim reiht sich Wohnwagen an Wohnwagen. Seit der Campingplatz wieder geöffnet ist, stehen die Kunden sozusagen Schlange. Am für Kurzurlauber beliebten Pfingstwochenende darf endlich wieder gecampt werden. „Anfang des Jahres waren wir über Pfingsten ausgebucht. Wegen der ungewissen Lage wurden dann aber nach und nach viele Buchungen storniert“ erklärt Platzbetreiber Mario Hermsen. Doch seitdem das Verbot aufgehoben wurde, füllt sich der Platz von Tag zu Tag.

Lesezeit: 3 Minuten
Obwohl das Wetter nicht sonderlich einladend und der Urlaub noch mit Einschränkungen verbunden ist, sind über Pfingsten rund 200 der 220 Plätze belegt belegt. Zutritt haben derzeit allerdings nur Wohnwagen und Reisemobile. Zelten bleibt auf dem Campingplatz auch weiterhin verboten. „Die Camper, die anreisen, müssen autark sein“, sagt Hermsen. Das ...