Plus
Zell

Bustortur zur Arbeit bleibt Zeller Björn Butzen erspart: Arbeitsagentur bezahlt Lenkhilfe fürs Auto doch

Eine mehrstündige Bustortur zur Arbeit - mit viel Gepäck: Die bleibt Björn Butzen zum Glück erspart. Nach einer Überprüfung erstattet die Arbeitsagentur Mayen-Koblenz dem Zeller nun doch die Kosten für einen behindertengerechten Umbau seines Autos.
Eine mehrstündige Bustortur zur Arbeit - mit viel Gepäck: Die bleibt Björn Butzen zum Glück erspart. Nach einer Überprüfung erstattet die Arbeitsagentur Mayen-Koblenz dem Zeller nun doch die Kosten für einen behindertengerechten Umbau seines Autos. Foto: David Ditzer

Schneller Erfolg für den Zeller Björn Butzen: Die Arbeitsagentur Koblenz-Mayen erstattet ihm nun doch die Kosten für einen behindertengerechten Umbau seines Autos. Auf Grundlage der gleichen Verordnung, mit der sie bisher die Ablehnung seines Antrags begründet hatte ...

Lesezeit: 2 Minuten
Erst war's eine bürokratische Hängepartei, dann ging's ganz schnell: Die Arbeitsagentur Mayen-Koblenz wird nun doch den behindertengerechten Umbau eines Autos finanzieren, der für den Zeller Björn Butzen beruflich von entscheidender Bedeutung ist. Über die Berichte der RZ und weiterer Medien habe man so viele Zusatzinformationen erhalten, dass man nun zu ...