Plus
Morbach

Bundestagskandidaten im Porträt: Wie Willi Feilen (FWG) immer wieder langen Atem beweist

Von Dieter Junker
Die unendliche Geschichte um den Ausbau der B 50 lässt Willi Feilen keine Ruhe. Sein Engagement für dieses Dauerbrennerthema ist auch ein Zeichen für seine Hartnäckigkeit.  Foto: Dieter Junker
Die unendliche Geschichte um den Ausbau der B 50 lässt Willi Feilen keine Ruhe. Sein Engagement für dieses Dauerbrennerthema ist auch ein Zeichen für seine Hartnäckigkeit. Foto: Dieter Junker

Willi Feilen ist eigentlich ein liebenswürdiger und überaus freundlicher Mensch. Doch wenn die Sprache auf Straßenbauprojekte im Hunsrück kommt, dann kann der Bundestagsdirektkandidat der Freien Wähler sehr deutlich, ja sogar sarkastisch werden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Was hier auf der B 50 oder rund um den Flughafen Hahn passiert, das ist mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr zu erklären“, so Willi Feilen. Schon seit Jahren streitet sich der Landwirt aus dem Morbacher Ortsteil Weiperath mit dem Land beispielsweise über die Nutzung der B 50 zwischen Büchenbeuren und Rheinböllen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Wie enden die Sätze?

Die RZ hat die Kandidaten aufgefordert, möglichst spontan drei Sätze zu vervollständigen. Das sind die Antworten von Willi Feilen.

Wenn ich Donald Trump treffen könnte…

... würde ich ihn gern fragen, wie er den Weltfrieden sichern will.

Meine Stärken sind…

... Ehrlichkeit, Fairness und Verlässlichkeit.

Am Tag nach der Wahl werde ich…

... das Wahlergebnis analysieren und ansonsten mich überraschen lassen.

Willi Feilen

Willi Feilen aus Morbach-Weiperath ist Jahrgang 1948, er ist verheiratet und hat drei Kinder. Von Beruf ist er Landwirtschaftsmeister. Er gehört dem heimischen Ortsbeirat an, seit 2011 ist er im Kreistag, seit 2014 dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FWG.

Im Gemeinderat Morbach ist er seit 2014 Fraktionsvorsitzender, dem Gremium gehört er seit 2004 an. Willi Feilen engagiert sich in vielen Vereinen und Verbänden, seit 25 Jahren ist er im Vorstand des Kreis-Bauern- und Winzerverbandes. dj
Meistgelesene Artikel